contentTop
pizzicato Verein Logo

Samstag, 9. März 2024  20.00 Uhr Aula der Pauline-Thoma-Schule

Dr. Max-Hofmann-Str. 7

Horst Eberl

Neue Lieder und Geschichten ausm prallen Leben

 

Eberl_DatumKARTEN

Einen Kleinkunstabend der besonderen Art verspricht "pizzicato" mit dem  Auftritt des bayrischen Liedermachers Horst Eberl: mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel  nimmt Eberl den ganz normalen Alltag mit den damit verbundenen Problemen auf die Schippe, nicht zuletzt mit einer gehörigen Portion  Selbstironie. Der ”legitime Nachfolger von Fredl Fesl” war bereits  mehrfachr in Kolbermoor zu Gast, somit ist er ein guter Bekannter  und Garant für einen gelungenen und witzigen  Abend.
Ursprüglich haben Horst Eberl seine Golflieder bekannt  gemacht, aber inzwischen unterhält der gebürtige Bad Kohlgruber sein  Publikum mit “€žNeuen Liedern aus dem prallen Leben" und launigen  Erzählungen und witzigen Überleitungen zwischen den einzelnen Stücken.  Er zeigt unter anderem auf, wie interessant früher "Der Schulweg" war,  der den meisten Kindern heute durch übervorsichtige Eltern vorenthalten  wird. Mit welchen Schwierigkeiten die heutige Jugend zurechtkommen muß,  beschreibt er z.B. treffend im Lied "Anmeldung zum Musikunterricht". In  Liedern wie "Nicht vor meiner Tür" oder "Luxusleben" erzählt er vom  Zwiespalt der heutigen Zeit, in der zwar fast alles möglich ist, aber  trotzdem für den einen oder anderen alles seinen Preis hat. Frech und  witzig ergeht er sich über die Aufgaben der Feuerwehrler im  "Firmungsblues" und daß er auch ein Meister der leisen Töne sein kann,  beweist er in seinem Stück "Glückes genug”.

Karten für diesen Abend gibt es in Kolbermoor bei Optik Schwägerl (08031 91878), in Rosenheim im Scriptorium am Salinplatz (08031 2366456), in Bad Aibling im Reisebüro Reischl (08061 495960) und

 HIER