contentTop

 

pizzicato Verein Logo

Kirche Wiederkunft Christi   Mittwoch, 4. Oktober 2017  19.45 Uhr

Konzert zum 5. Orgelgeburtstag

Francis Poulenc: Konzert für Orgel, Streicher und Pauke

Kammerorchester Kolbermoor (Martin Kreidt)

Gerhard Franke, Orgel

Cornelia von Kerssenbrock, Leitung

Es ist kaum zu glauben: bereits 5 Jahre liegt nun das große Fest der Orgelweihe schon wieder zurück. In der Zwischenzeit ist unser schönes Instrument nicht mehr aus der Kirche Wiederkunft Christi wegzudKammerorchesterfotoenken, in festlichen Gottesdiensten, aber auch zu vielen „normalen“ Anlässen tut die Orgel ihren wertvollen Dienst und der monatliche "Kolbermoorer Orgelmittwoch" hat sich fest im Konzertleben Kolbermoors etabliert.

Darum soll auch dieser Geburtstag gebührend gefeiert werden!

Mit einem Konzert für Orgel und Orchester betreten wir wieder einmal ein ganz neues Terrain. Eine besondere Freude ist es, daß Dekanatsmusikpfleger Gerhard Franke dafür das Kammerorchester Kolbermoor unter der Leitung von Martin Kreidt gewinnen konnte Cvkund mit Cornelia von Kerssenbrock (Musikalische Leiterin des „Opernfestivals im Chiemgau Gut Immling“) eine arrivierte Dirigentin dem Konzert vorstehen wird. gf_2013

Auf dem Programm stehen Orgel- und Orchesterwerke von Cesar Franck, Ottorino Respighi und Francis Poulenc – so kann der Orgelgeburtstag gebührend gefeirt werden (und nebenbei das 20jährige Dienstjubiläum in Kolbermoor von Gerhard Franke).

Wie immer beim Orgelmittwoch ist der Eintritt auch bei diesem Konzert frei!